Zurück

Das neue DACHSER magazin ist da!

Der Staffelstab ist übergeben – zum 1. Januar dieses Jahres startete die nächste DACHSER-Führungsgeneration um den CEO Burkhard Eling. Den Übergang an der Unternehmensspitze reflektieren wir auch im aktuellen DACHSER magazin.

DACHSER magazin 01/21

Unter der Überschrift „In Balance zwischen Stabilität und Wandel“ beschreibt die Titelgeschichte, wie der Übergang bei DACHSER gestaltet wurde, und nun die über 90-jährige Erfolgsgeschichte unter neuer Führung fortgeschrieben wird.

Über Erfolgsgeschichten können wir auch im Zusammenhang mit unseren Kunden berichten. In dieser Magazinausgabe lesen Sie unter anderem, wie die DACHSER-Niederlassung Neuss bei Düsseldorf für drei Großkunden aus dem Lebensmittelbereich im eigens umgebauten Warehouse für noch mehr Effizienz sorgt. Zudem reisen wir nach Österreich, wo die Kollegen der Luft- und Seefracht seit nunmehr zehn Jahren dafür sorgen, dass die Erzeugnisse von einem der führenden Holzverarbeiter in alle Welt gebracht werden – per Bahn, Schiff und Flugzeug. Und im Bedarfsfall wird auch der Transport ganzer Produktionsanlagen, oder, wie im vergangenen Jahr, dringend benötigte medizinische Ausrüstung, organisiert.

Um Schutzausrüstung geht es schließlich auch in einem weiteren Beitrag: DACHSER unterstützte ein junges Handelsunternehmen aus der nordwestspanischen Region Asturien dabei, Spanien und weitere europäische Länder im Jahr 2020 mit mehr als 100 Millionen Masken und anderen medizinischen Produkten zu versorgen. Wie diese Zusammenarbeit gerade in Zeiten der Pandemie so erfolgreich funktionierte, lesen Sie im aktuellen Heft.

Darüber hinaus finden Sie in der aktuellen Ausgabe wie gewohnt zahlreiche weitere Geschichten aus der Welt der intelligenten Logistik.

Ihr persönliches Exemplar

Sie erhalten Ihr persönliches Exemplar in Ihrer Niederlassung oder hier als PDF. Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Lektüre der neuen Ausgabe.

DACHSER magazin 01/21 - deutsch PDF (8,54 MB)
DACHSER weltweit
Kontakt aufnehmen
Kontakt Christian Auchter Corporate Public Relations