Zurück
Digitalisierung

Das neue DACHSER magazin ist da!

Wenn ein Unternehmen neue Märkte erschließen möchte, braucht es einen guten Plan, jede Menge Engagement, Mut, unternehmerisches Denken – und starke Partner an seiner Seite.

DACHSER magazin 01/19

Dicsa, einer der weltweitführenden Hersteller und Händler von Edelstahlarmaturen sowie hydraulischen und pneumatischen Leitungen, ist dafür ein gutes Beispiel. Das spanische Unternehmen hat in den achtziger Jahren klein angefangen, wächst und internationalisiert sich seither stets weiter und bedient mittlerweile über 4.000 Kunden auf fünf Kontinenten. Dachser unterstützt den Internationalisierungskurs als Logistikpartner, erst in Spanien, dann in Nord- und Mitteleuropa und nun auch in den USA. Lesen Sie ab Seite 4, welche Rolle dabei clevere Kontraktlogistik sowie die eng geknüpften und ineinandergreifenden Dachser-Netze spielen.

Globale Dimensionen

In globalen Dimensionen denkt auch der Batteriehersteller ARTS Energy. Das Unternehmen produziert ganz bewusst in Europa und Dachser kümmert sich darum, dass die hochwertigen Produkte aus Frankreich zu Abnehmern in aller Welt kommen – ob auf der Straße, per Luft- oder Seefracht. Mehr dazu ab Seite 23. Und auch in der Tschechische Republik denkt man stets über die eigenen Landesgrenzen hinaus. Das Land im Herzen Europas hat nicht nur eine starke produzierende Industrie, sondern profiliert sich auch als wichtiges Logistikdrehkreuz. Lesen Sie dazu das Landesporträt ab Seite 28.

 

Diese und weitere Geschichten aus der Welt der Logistik finden Sie im aktuellen Heft. Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre.

DACHSER magazin 01/19 - deutsch PDF (2,97 MB)
DACHSER weltweit
Kontakt aufnehmen
Kontakt Christian Auchter Corporate Public Relations